Riesiges Loch

Auto kracht in Haus – Bewohnerin verschläft Crash

Österreich
11.07.2017 07:00

Spektakulärer Unfall im oberösterreichischen Peuerbach: Ein 19-jähriger Alkolenker wurde mit seinem Wagen über einen Baumstumpf katapultiert und schlug in ein nahes Wohnhaus ein. Ein mehrere Quadratmeter großes Loch wurde in die Mauer gerissen, Lenker und Beifahrer wurden verletzt. Die Hausbewohnerin hört schlecht - und verschlief den Unfall.

Ein hundert Meter entfernt wohnender Nachbar hört besser: Denn er vernahm frühmorgens den ohrenbetäubenden Knall, kam sofort, um zu helfen. Als er ankam, fand er Chaos vor: In einem zerstörten Cabrio saßen ein 19-jähriger Lenker aus Waldkirchen/W. und ein 22-Jähriger aus Natternbach, der bei dem Crash einen Wirbelbruch erlitten hatte.

Im Wohnhaus klaffte ein riesiges Loch. Der Nachbar eilte sofort ins Haus und weckte die Seniorin, die auf der anderen Seite des Hauses geschlafen hatte - was ihr wohl das Leben gerettet hat.

Die alarmierten Einsatzkräfte versorgten die verletzten Burschen. Der leicht verletzte Lenker hatte den Unfall bei der Heimfahrt von einem Lokal mit 1,62 Promille verursacht.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele