Frauenstein

Landwirt von Stier getötet

Kärnten
10.07.2017 16:43

Tragischer Zwischenfall im Stallgebäude des Schlosses Frauenstein: Der 54-jährige Pächter wurde bei Reparaturarbeiten von einem Stier erdrückt, Wiederbelebungsversuche blieben ohne Erfolg. Er verstarb noch an der Unglücksstelle.

Der Landwirt - er ist Pächter des Schlosses Frauenstein - wollte am Montagvormittag eine verstopfte Güllerinne frei machen. Dazu kletterte der 54-Jährige in das Innere des Laufstalles, wo sich der Bulle befand.

"Dabei dürfte er von dem etwa 1000 Kilogramm schweren Stier attackiert worden sein. Der Mann wurde gegen die Eisenabsperrung gedrückt", so Waltraud Dullnig von der Bundespolizeidirektion. Dann dürfte das Tier auch noch auf den Mann getreten sein.

Die Ehefrau hörte die Hilferufe, eilte in den Stall und zog den Verletzten aus der Box. Die sofort alarmierten Rettungskräfte haben dann versucht, den 54-Jährigen zu reanimieren, für ihn kam aber jede Hilfe zu spät. Die Angehörigen mussten von einem Kriseninterventionsteam des Roten Kreuzes betreut werden.

Wilfried Krierer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele