Im Auto ertappt

Sex-Unhold in Kärnten: Arzt als Täter überführt!

Österreich
10.07.2017 06:02

Wochenlang hat in Kärnten ein Sex-Unhold sein Unwesen getrieben, Frauen und auch kleine Mädchen erschreckt - als sich die Polizei auf die Lauer legte, konnte sie den Täter quasi in flagranti und mit heruntergelassenen Hosen schnappen. Es handelt sich pikanterweise um einen angesehenen Chirurgen!

"Mama, was macht der Mann da im Auto?" Schon längere Zeit häuften sich Meldungen besorgter Mütter aus einer Wohnsiedlung über einen Exhibitionisten, der ungeniert in der Öffentlichkeit und sogar vor Kindern und Jugendlichen in seinem Wagen onanierte. "Aus diesem Grund haben sich die Kollegen der Polizeiinspektion und des Kriminalreferates in Zivil auf die Lauer gelegt. Schon am zweiten Tag konnten sie den Täter in flagranti schnappen!", freut sich Polizeisprecher Rainer Dionisio über den raschen Fahndungserfolg.

Handlungen, um Druck abzubauen
Als die Beamten dann die Identität des Mannes überprüften, staunten sie nicht schlecht: Es handelt sich um einen Kärntner Arzt! Der Top-Chirurg soll sofort gestanden und sogar erklärt haben, was ihn zu den Wahnsinnshandlungen getrieben hätte: Er brauche den Kick, bei sexuellen Aktivitäten beobachtet zu werden. So habe er den Druck seiner schwierigen beruflichen Tätigkeit abbauen können.

Mehrere Anzeigen
Die Polizei hat Strafanzeige wegen sexueller Belästigung und öffentlicher geschlechtlicher Handlungen erstattet. An der Justiz liegt es nun, zu beurteilen, ob der Mann nicht auch eine Therapie bräuchte und wie sich sein Verhalten mit seiner Arbeit vereinbaren lässt.

Kerstin Wassermann, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele