Nach Qualifying

Hamilton und Vettel: Handshake im zweiten Anlauf

Sport
08.07.2017 17:13

Das Kriegsbeil zwischen den beiden Formel-1-Exzentrikern sei begraben, hatte es zuletzt immer wieder geheißen. Die Aktion nach dem Qualifying am Samstag in Spielberg lässt eher auf das Gegenteil schließen: Zum vom Moderator auf dem Podium geforderten Handshake zwischen Sebastian Vettel und Lewis Hamilton kam es nämlich nicht. Erst danach, abseits der Öffentlichkeit, reichten sich die beiden die Hand. Im Video oben sehen Sie Vettels Manöver von Baku, das zur Eiszeit zwischen den beiden Stars führte!

Interviewer Davide Valsecchi, ehemaliger GP2-Rennfahrer, hatte die beiden Streithähne von Baku in dezent überdrehter Manier dazu aufgefordert, einander die Hand zu reichen - ohne Erfolg. Hamilton zeigte sich völlig unbeeindruckt von der Idee Valsecchis und verließ die Rennbahn ohne eine Miene zu verziehen.

Gut möglich, dass Hamilton ohnehin schon geladen war - im Qualifying hatte er sich nach einem Fehler in der letzten Runde mit der drittschnellsten Zeit begnügen müssen. Die fünf aufgebrummten Strafplätze bedeuten, dass er das Rennen am Sonntag nur von Platz acht aus in Angriff nehmen wird. Vettel dagegen startet von Platz zwei aus.

Nach dem Qualifying, abseits der Öffentlichkeit, kam es dann doch noch zum Handshake. "Krone"-Fotograf Sepp Pail hielt diesen Moment fest (siehe Foto oben!).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele