F1-Paukenschlag

Getriebewechsel kostet Hamilton fünf Startplätze!

Sport
07.07.2017 20:21

Paukenschlag vor dem Formel-1-GP von Österreich: Mercedes-Pilot Lewis Hamilton wird in der Startaufstellung des Rennens am Sonntag fünf Plätze verlieren!

Das bedeutet, dass selbst wenn der Brite im Qualifying Rang eins erzielen sollte, er demnach nur als Sechster ins Rennen gehen dürfte. Grund für diese Strafe ist ein Getriebewechsel, den Mercedes offenbar bereits unmittelbar nach dem GP in Baku vor zwei Wochen durchgeführt hatte.

Mit dem Zwischenfall von Baku, als WM-Leader Sebastian Vettel während einer Safety-Car-Phase mit niedriger Geschwindigkeit in das Heck des zu diesem Zeitpunkt führenden Engländers gefahren war, soll die Beschädigung des Getriebes allerdings nichts zu tun haben.

Brisant: Nach Angaben des Internationalen Automobil-Verbandes habe Mercedes den Technischen Delegierten bereits am vergangenen Dienstag über den Getriebetausch informiert. Damit ist auch klar, dass Mercedes selbst sich längst dessen bewusst gewesen sein muss, dass Hamilton bestraft werden würde. Aber erst am Freitagabend wurde das durch den vor einem Formel-1-Rennen obligatorischen Technischen Report der FIA öffentlich. Taktisches Geplänkel im WM-Kampf gegen Ferrari?

Ganz oben im Video sehen Sie die Highlights des GP in Baku!

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele