Hoffnung aufgegeben

Nach 30 Tagen heimgekehrt

Kärnten
07.07.2017 20:00

Die Hoffnung bereits aufgegeben hatten Herta und Peter Jordan aus Wutschein bei Pischeldorf, dass sie ihre geliebte "Luna" wiederfinden. Die taube Hündin war am 5. Juni spurlos verschwunden. Tage- und nächtelang wurde nach ihr gesucht. Nach 30 Tagen ist "Luna" geschwächt, aber wohlbehalten wieder aufgetaucht.

"Ich vermute, dass 'Luna' irgendwo eingesperrt war. Trotzdem ist es ein Wunder, dass wir sie wiederhaben. Denn sie ist schon 13 Jahre alt und hört nichts mehr", schluchzt Herta Jordan vor Freude. Die betagte Bernhardinermischlingshündin war am 5. Juni aus dem Garten verschwunden.

"Wir haben mit Nachbarn und Freunden tage- und nächtelang nach ihr gesucht. Ich bin bis 3 Uhr früh mit der Taschenlampe in den Wäldern unterwegs gewesen und habe nach ihr gerufen. Aber sie konnte mich ja nicht hören", erzählt Herta Jordan, die ihre Hündin auch täglich zum Arbeiten in den Alpenverein mitnimmt.

Auch Pettrailer Markus Burkhardt war mit seinen Suchhunden im Einsatz: "Nach drei Wochen haben wir die Hoffnung aber dann aufgegeben."

Und plötzlich, am 5. Juli, dann der erlösende Anruf: "Luna" wurde beobachtet, wie sie durch Pubersdorf torkelte. "Ich war noch im Pyjama, als ich sie beim Biohof Schnögl abgeholt habe. Wir haben alle vor Freude geweint", erzählt Herta Jordan.

Claudia Fischer, Kärntner Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele