Asylant:

Brutaler Schläger ist erst 15 Jahre alt!

Oberösterreich
07.07.2017 15:40

Verhaftet wurde jetzt ein erst 15-jähriger Gewalttäter aus dem Bezirk Wels-Land, nachdem der russische Asylant dreimal hintereinander grundlos zufällige Opfer (16, 20 und 26 Jahre) attackiert und niedergeprügelt hatte. Der minderjährige Bursch ist wegen anderer Gewaltdelikte vorbestraft - eine tickende Zeitbombe?

Der 15-Jährige kam von Russland nach Oberösterreich, suchte um Asyl an - und bekam es auch. Er lebt in einer Unterkunft in Wels-Land und geht noch zur Schule. Doch das Gewaltpotenzial des Minderjährigen ist erschreckend: Alleine seit Mitte Juni attackierte er drei junge Männer (16, 20, 26 Jahre alt), die Tatorte eine Tankstelle, ein Parkplatz und seine Unterkunft im Raum Stadl-Paura und Lambach. Jedes Mal prügelte er gezielt mit der Faust auf Kopf und Gesicht der Unvorbereiteten ein. Motiv hat der brutale Jung-Schläger keines, kannte seine Opfer offenbar nicht oder kaum. Er ist auch bereits wegen anderer Gewaltdelikte vorbestraft und der Polizei gut bekannt.
Die verstörende grundlose Gewalt veranlasste die Staatsanwaltschaft Wels nun zur Anordnung der Festnahme - der Asylant wurde in seiner Unterkunft verhaftet und verweigert derzeit die Aussage.

Jasmin Gaderer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele