Im Resort

Eine Landpartie in der Toskana mit Suchtfaktor

Reisen & Urlaub
14.07.2017 08:01

Sanft geschwungene Hügel mit Zypressen auf den Kuppen, sorgsam restaurierte Gehöfte, gutes Essen, Wein, Olivenöl, Renaissance-Kunstwerke - die Toskana gilt als Sehnsuchtsziel schlechthin. Mit Suchtfaktor!

Das kulturelle Erbe ist weltberühmt, Florenz, Pisa, Siena, Lucca und San Gimignano nur einige der klingenden Namen, die jeder Reisende auf seiner Besuchsliste hat. Aber auch abseits der Städte - und gerade hier - lässt sich der Geist der Toskana spüren. Egal, ob man das typische Erscheinungsbild der Hügel mit den markanten Zypressen zum ersten Mal oder wieder sieht - die Landschaft ist schlechthin zum Verlieben. Auf so einem Hügel liegt Il Castelfalfi, ein Dorf, mit großer Sorgfalt restauriert und zu einem wunderschönen Ort der Erholung inmitten der Toskana gemacht.

In der ehemaligen Tabakfabrik ist das Boutique-Hotel La Tabaccaia (****) untergebracht, vis-à-vis ist das Il Castelfalfi TUI Blue Selection, ein brandneues 5-Sterne-Hotel im passenden Stil mit allen Annehmlichkeiten, die man sich nur wünschen kann: Spa, Pools, Fitness-Center, Restaurant. Im Ort gibt es noch zwei andere Möglichkeiten, das gute italienische Essen zu genießen - zum einen im "Il Rosmarino", eine gemütliche Trattoria, in der auch eine köstliche Holzofenpizza auf der Speisekarte steht, zum anderen das Gourmet-Restaurant "La Rocca", das in der etwa 800 Jahre alten Burg zu finden ist und von dessen Terrasse einem die wunderbare, so typische Landschaft zu Füßen liegt - der Ausblick von hier ist schlicht sensationell!

Im Resort, sprich Dorf, gibt es auch ein öffentliches Schwimmbad mit mehreren Becken, das die Gäste nutzen können, aber das auch für jedermann gegen Eintritt zugänglich ist. Zum weitläufigen Areal (ca. 1000 Hektar) gehören Weinberge und Olivenhaine - Wein und Olivenöl können sowohl verkostet als auch gekauft werden. Auf der Hauptstraße, die zur Burg führt, bieten einige kleine Geschäfte ihre Waren an, zum Beispiel Eis, Käse, aber auch schicke Tuniken und Krimskrams.

Hier können aber auch Fahrräder ausgeliehen werden, um die Umgebung zu erkunden. Hinter den Fassaden verbergen sich Wohnungen, die - ebenso wie Villen in der näheren Umgebung - zu mieten oder zu kaufen sind. Golfspielern steht ein wunderschöner Platz mit 27 Löchern zur Verfügung und lässt die Toskana hautnah erleben. Mario Schomann, Leiter von TUI Golf und Geschäftsführer von Golf Globe: "Golf ist mehr als ein Ballsport, es ist auch ein Naturerlebnis."

Kleines Resümee nach 48 Stunden in der Toskana: Das Resort ist großartig gelegen, bietet schöne Ausblicke und Erholung pur, aber auch Aktive kommen auf ihre Kosten, sei es sportlich oder durch Ausflüge in die Umgebung.

Andrea Thomas, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele