Unglück in Vbg

Paragleiter stürzt auf Rasen von Hotel – tot

Österreich
07.07.2017 07:48

Tödliches Unglück am Donnerstagabend in Vorarlberg: Weil sein Gleitschirm plötzlich zusammenklappte, stürzte ein 41 Jahre alter Paragleiter aus einer Höhe von 150 bis 200 Metern in die Tiefe. Der Sportler prallte dabei auf dem Rasen eines Hotels auf, für ihn kam jede Hilfe zu spät.

Der Pilot war am Donnerstag vom Hochjoch gestartet und in Richtung Schruns unterwegs. Dabei flog er laut Zeugen gegen 21.45 Uhr mehrere enge Kurven, als es zum verhängnisvollen Vorfall kam: Der Schirm klappte zusammen und der 41-Jährige stürzte in die Tiefe, ehe er auf dem Areal eines Hotels in Schruns aufprallte.

Mehrere Menschen leisteten dem Verunglückten sofort Erste Hilfe. Der Notarzt konnte den Mann jedoch nicht mehr reanimieren, er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Die Unfallursache ist bislang unklar, die Ermittlungen der Polizei laufen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele