Gerade eröffnet!

Die neuen Gourmet-Hotspots der Stadt

Von Obst bis hin zu italienischen Köstlichkeiten: City4U hat die Neueröffnungen der letzten Wochen im Überblick …

#1. l'autentico giardino
Die "l'autentico" im 19. Bezirk ist laut Falstaff-Voting 2016 die "beliebteste Pizzeria Wiens". Nun wird das Erfolgsrezept in der Salesianergasse fortgesetzt und seit 2. Juni echte neapoletanische Pizza auch in den dritten Wiener Gemeindebezirk gebracht. City4U hat das Lokal getestet. Fazit: Einfach wunderbar!
Wo: 3., Salesianergasse 23/4
Web: http://lautentico.at/1030

#2. La Spiga
Eine weitere Pizzeria welche in Wien eröffnet hat, ist die "La Spiga" in der Lerchenfelderstraße. Hier wird eine große Auswahl an Antipasti und Pizzen geboten. "Dass wir unseren Teig mindestens 48 bis 72 Stunden zur Gärung ruhen lassen, verstärkt zusätzlich das Geschmackserlebnis und macht unsere Pizzen zusammen mit den hochqualitativen Zutaten besonders gut bekömmlich." erklären die Inhaber.
Wo: 7., Lerchenfelder Straße 65
Web: www.laspiga.at

#3. Iss mich
Bei dem Bio-Greißler findet ihr alles, was es zum Kochen und Genießen braucht: von frischem Obst und Gemüse von regionalen Partnern über die wichtigsten Grundnahrungsmittel und unsere iss mich! Bio-Mahlzeiten im Glas bis hin zu ausgewählten Naschereien und Weinen. Das Bistro steht ganz im Zeichen von "Essen statt wegwerfen". Statt einwandfreie Ware aus unserer Greißlerei auszusortieren weil sie demnächst abläuft, werden damit köstliche Suppen und Tagesgerichte gekocht oder Salate gezaubert.
Wo: 2., Erlafstraße 7
Web: www.issmich.at

#4. Strandcafe Alte Donau
Die lange Renovierungszeit des Strandcafes hat nun endlich ein Ende, am 2. Juni wurde wiedereröffnet. Dank Indoor-Holzkohlegrill Österreichs werden ab sofort neben Spareribs auch Steckerlfisch, Bratwürste, Filetspieße, Filetsteaks oder Hühnerflügerl kredenzt. Selbstverständlich gibt es auch genügend vegetarische Köstlichkeiten.
Wo: 22., Florian-Berndl-Gasse 20
Web: www.strandcafe-wien.at

Was sagt ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

Julia Ichner
Redakteurin
Julia Ichner
Kommentare
Mehr