Klage eingereicht

Schinkels vs. Puls 4: “Es war ein Stich ins Herz”

Sport
06.07.2017 17:00

Frenkie Schinkels flog als Fußball-Experte aus dem Puls-4-Studio und zieht nun vor Gericht. "Das war ein Stich ins Herz", sagt der 54-Jährige über seinen Rauswurf.

Vor fünf Jahren holte Frenkie Schinkels bei "Dancing Stars" den 2. Platz, analysierte 2012 im ORF die Spiele der Fußball-EURO und wurde danach von Puls 4 als Champions-  bzw. Europa-League-Experte abgeworben.

Als Schinkels dann Sportdirektor beim damaligen Zweitligisten St. Pölten wurde, ortete der Privatsender "Unvereinbarkeiten" mit seiner Tätigkeit als Analyst und trennte sich zwei Jahre vor Vertragsablauf von dem 54-Jährigen.

"Bin jede Sekunde für Puls 4 dagewesen"
"Das war ein Stich ins Herz, ich bin jede Sekunde für Puls 4 dagewesen", sagt Schinkels zur "Krone" und hat nun Klage eingereicht: "Die Sache ist bei Gericht, in meinem Vertrag stand nichts von Unvereinbarkeiten. Man wollte mich mit einem schlechten Angebot abspeisen. Das lasse ich mir aber so nicht gefallen!"

Eines versteht der Ex-Meistertrainer der Austria dabei gar nicht: "Ich habe im Fernsehen einfach Spiele analysiert. Als Sportdirektor hingegen habe ich entschieden, welche Kicker gekauft werden. Da sehe ich keinerlei Unvereinbarkeiten!"

Puls 4 ließ gegenüber der "Krone" wissen "dass man zum laufenden Verfahren aktuell keine Stellung nehmen will".

Stefan Weinberger, Kronen Zeitung

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele