Kunde ist sauer

Provider legt 20 Jahre alte E-Mail-Adresse still

Web
06.07.2017 11:11

20 Jahre lang war der Kanadier Steve Morshead unter der E-Mail-Adresse noreply@eastlink.ca erreichbar - bis sein Provider sie bei einer Überprüfung als unangemessen identifizierte und die Sperrung anordnete. Morshead sollte die Adresse binnen 30 Tagen stilllegen und auf eine andere wechseln. Der Estlink-Kunde ist sauer.

Als Morshead Anfang der Neunziger damit anfing, das Internet zu nutzen, registrierte er bei seinem Provider die umstrittene E-Mail-Adresse. Er hielt "noreply@eastlink.ca" damals für eine originelle Idee, seit der Registrierung hatte sich auch niemand daran gestört - bis jetzt.

Wie der kanadische TV-Sender CBC berichtet, wurde der Provider bei einer internen Überprüfung auf die E-Mail-Adresse aufmerksam. Sie berge die Gefahr, dass sie von Empfängern für eine offizielle Adresse des Providers gehalten werde, so die Befürchtung. Die Folge: Eastlink kontaktierte Morshead und gab ihm 30 Tage Zeit, die Adresse stillzulegen.

Kunde wickelt gerade Hausverkauf per Mail ab
Für den langjährigen Kunden ein Affront. 20 Jahre lang habe sich niemand an seiner Mailadresse gestört, nun müsse er alle seine Kontakte über seine neue Adresse informieren und alle seine Mails sichern, ohne dass er sich etwas zu Schulden kommen lassen hätte. Die Schließung der Mailadresse komme überdies zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt, wickelt Morshead doch gerade den Verkauf seines Hauses über die Adresse ab.

Prinzipiell ist der Einwand des Providers dabei durchaus verständlich: Viele Firmen wickeln ihre Kommunikation mit Kunden über "noreply"-Mailadressen ab. Dass der Provider Eastlink aber 20 Jahre lang kein Problem mit der Adresse hatte und nun gleich mit einer Frist auf den Kunden zukam, wertet Morshead aber als schlechte Behandlung eines langjährigen Kunden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele