Auf Reschenstraße

Felssturz auf Straße: Autofahrer (28) tot

Tirol
05.07.2017 21:13

Von einem gewaltigen Felssturz wurde am Sonntag im Ötztal ein Ehepaar getötet. Nur drei Tage später starb Mittwoch Nachmittag wieder ein Mann (28) durch einen Felssturz. Der Südtiroler war mit seinem Auto auf der Reschenstraße unterwegs, als der Steinschlag ihn erwischte.

Das Unglück ereignete sich kurz vor 14 Uhr zwischen Pfunds und Nauders. Der 28-jährige Südtiroler war mit seinem Fahrzeug Richtung Pfunds unterwegs. Die Strecke entlang des steilen Hangs ist mit Galerien und Steinschlagnetzen abgesichert, weil dort immer wieder Steine aus den Felsen brechen. Derzeit konnte laut Landesgeologen aber nicht mit so einem gewaltigen Felssturz gerechnet werden.

Und dennoch passierte es! Riesige Brocken lösten sich rund 150 Meter oberhalb der Straße und donnerten in die Tiefe. Sie bahnten sich einen Weg durch den Wald und durchschlugen mit voller Wucht die Sicherheitsnetze. "Einer der Steine traf genau das Auto des 28-Jährigen. Der Mann dürfte sofort tot gewesen sein", schildert ein Polizist den Hergang. Das Fahrzeug wurde bis zur Unkenntlichkeit zerquetscht.

Die Rettungskräfte waren rasch vor Ort. Der Einsatz war für sie aufgrund der Gefahr eines weiteren Felssturzes gefährlich. Mit Hilfe eines Lastenkrans wurde das Auto geborgen. Die Reschenstraße wurde bis auf Weiteres gesperrt.

Claudia Thurner, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele