Transfer bestätigt

Fix! Gregoritsch wechselt nach Augsburg

Sport
04.07.2017 19:32

Michael Gregoritsch wechselt innerhalb der deutschen Bundesliga. Er schließt sich dem FC Augsburg an. Das teilte der Klub am Abend mit.

Damit hat das Tauziehen um den 23-jährigen ÖFB-Legionär ein Ende. In den letzten Wochen hatten sich auch der SC Freiburg und der 1.FC Köln um Gregoritsch bemüht. Nun also der Wechsel nach Augsburg. Die Ablösesumme soll sich auf etwa fünf Millionen Euro belaufen.

In Hamburg, wo Gregoritsch zuletzt unter Vertrag stand, kam er nicht mehr wie erhofft zum Zug. Zwar absolvierte der Stürmer letzte Saison 30 Spiele und erzielte fünf Tore, beim neuen HSV-Trainer Markus Gisdol blieb ihm aber häufig nur die Joker-Rolle. In der Rückrunde reichte es nur mehr für fünf Startelf-Einsätze.

"Hier passt alles"
Sowohl die Verantwortlichen des FC Augsburg, als auch Michael Gregoritsch zeigten sich zufrieden, dass der Transfer geklappt hat. "Hier passt für mich alles. Daher habe ich mich auch langfristig gebunden", wird Gregoritsch auf der Homepage des Klubs zitiert. "Michael Gregoritsch ist ein junger, torgefährlicher Spieler, der in der Offensice variabel einsetzbar ist. Wir freuen uns, dass er sich für den FCA entschieden hat", so der Geschäftsführer Sport des FC Augsburg Stefan Reuter.

Gregoritsch unterschrieb in Augsburg einen Fünf-Jahres-Vertrag und trägt, wie auch in Hamburg, die Rückennummer 11.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele