Wimbledon

Auch Baby-Bauch stoppt Mandy Minella nicht

Sport
04.07.2017 16:59

Mandy Minella bestreitet Wimbledon trotz Schwangerschaft im fünften Monat: "Nächstes Jahr komme ich mit dem Kinderwagen."

Kurz nach den Australian Open verblüffte Serena Williams die Tenniswelt. Mit ihrer Bekanntgabe, bereits im zweiten Monat schwanger zu sein. Eigentlich unvorstellbar, in diesem Zustand ein Grand-Slam-Turnier zu gewinnen, wie es die US-Amerikanerin tat, deren Niederkunft nun knapp bevorsteht.

Noch weit verblüffender ist jedoch das Antreten der Luxemburgerin Mandy Minella in Wimbledon. Denn auch sie erwartet von ihrem Coach und Ehemann Tim Sommer ein Baby. Und die 31-Jährige  ist nicht etwa erst im zweiten oder dritten Monat, sondern bereits im fünften!  Freilich, man sieht es ihr schon ein wenig an. Mit 1,80 Metern und nur 63 Kilogramm war die Nummer 82 der Welt immer eine sehr schlanke Vertreterin ihres Sports, hier war kaum zu übersehen, dass sie zugelegt hat.

Den Grund dafür enthüllte Minella nach ihrem Auftaktmatch im Einzel. Das hatte sie überraschend klar mit 1:6, 1:6 gegen Ex-French-Open-Siegerin Francesca Schiavone verloren. Vielleicht hemmte sie der Baby-Bauch da doch ein wenig. In Wimbledon wollte sie aber einfach unbedingt dabei sein. Im Doppel ist sie das noch. An der Seite der in Österreich lebenden Lettin Anastasia Sevastova. Danach stellt die baldige Mama den Schläger aber in die Ecke. "Aber 2018 will ich in Wimbledon wieder dabei sein. Mit Kinderwagen."

Gernot Bachler, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele