Lebensmittel weg:

„Wirtshaus-Phantom“ räumt Vorratskammern leer

Niederösterreich
04.07.2017 11:45

Wirte im Waldviertel waren alarmiert: Monatelang stieg ein vorerst Unbekannter vor allem in Gaststätten und Kantinen ein. Die Beute: meist Lebensmittel, Zigaretten und etwas Bargeld. Jetzt wurde ein Vagabund (61) als Serientäter gefasst.

Ermittler im Bezirk Waidhofen an der Thaya hatten bald nach Beginn der Einbruchsserie im Herbst des vergangenen Jahres den Verdacht, dass ein "alter Bekannter" wieder zurück sei - ein Obdachloser, mittlerweile 61 Jahre alt. "Der Mann streift seit Jahrzehnten immer wieder durch die Region, schlägt sein Lager oft im Wald auf und stiehlt, was er zum Leben braucht", schildert ein erfahrener Beamter.

Auch bei den 26 Einbrüchen sowie 14 Einschleichdiebstählen in Groß Siegharts, Weinern und Sieghartsles sowie bei weiteren zwei Coups in Schönfeld an der Wild im Bezirk Zwettl waren nur Speisen, Getränke, Zigaretten und ein wenig Geld weggekommen. Die Spur zu dem 61-Jährigen verdichtete sich. Doch der wieselflinke Vagabund war nicht zu fassen. Jetzt klickten in Groß Siegharts aber doch die Handschellen. Der Verdächtige ist geständig - Haft.

Christoph Weisgram, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele