Edel-Eingabegerät

Switch-Controller in NES-Optik kostet 200 Dollar

Elektronik
03.07.2017 15:01

Nostalgie hat unter Gamern Konjunktur. Das wissen auch die Peripheriehersteller und tragen dem Trend mit neuen Eingabegeräten in Retro-Optik Rechnung. Die Firma ColorWare verdient sich damit eine goldene Nase und verkauft Joycon-Controller für die Nintendo Switch mehr als doppelt so teuer wie Nintendo das Original.

Der US-Hersteller hat einem Bericht der Spiele-Website "Gamespot" zufolge Joycon-Controller für die Switch auf den Markt gebracht, die optisch an das Gamepad der allerersten Nintendo-Konsole erinnern: das NES.

Retro-Controller sind ein teurer Spaß
Wer mit den Retro-Controllern spielen will, muss allerdings tief in die Tasche greifen. Mit einem Preis von 200 US-Dollar sind sie mehr als doppelt so teuer wie die 80-Dollar-Originalcontroller. Der hohe Preis hat allerdings auch seinen Grund: Es handelt sich um in mühsamer Kleinarbeit umgefärbte Originalcontroller.

ColorWare kauft die Controller zu, zerlegt sie gewissenhaft und lackiert sie neu in der Retro-Optik des Jahres 1985. Die Hardware im Inneren entspricht damit exakt jener, die man auch in Original-Controllern von Nintendo finden würde, die Handarbeit treibt zum Leidwesen vieler Retro-Fans aber den Preis in die Höhe.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele