Alexandre Lacazette

Steht Arsenal kurz vor neuem Rekordtransfer?

Sport
03.07.2017 12:19

Arsenal steht laut mehreren Medienberichten kurz vor einem neuen Rekordtransfer! Der französische Lyon-Stürmer Alexandre Lacazette soll für rund 50 Millionen Euro nach London wechseln. Lyons Präsident Jean-Michel Aulas dementiert aber.

Gleich mehrere Top-Klubs wie AC Milan oder FC Liverpool hatten die Fühler nach dem Top-Stürmer Lacazette ausgestreckt. Schlussendlich dürfte sich aber der FC Arsenal durchsetzen. Der 26-jähirge Franzose soll bei den Gunners einen Fünfjahresvertrag unterschreiben.

Die Ablösesumme soll rund 50 Millionen Euro betragen. Bisher war Mesut Özil 2013 der teuerste Einkauf. Lacazette erzielte im Laufe seiner Karriere für Olympique Lyon 129 Treffer in 275 Spielen. Allein in der vergangenen Saison kam er auf 37 Tore für den französischen Top-Klub. Mit ihm würde Arsenal genau den Torjäger verpflichten, den sie für den Angriff auf die Premier League und in weiterer Folge auf einen Platz in der Champions League benötigen.

Laut mehreren französischen Medienberichten soll Lacazette mit Arsenal bereits einig sein. Doch Lyons Präsident Jean-Michel Aulas dementierte den Wechsel auf Twitter: "Falsche Informationen von Le Progres bezüglich eines Wechsel von Alex Lacazette. Er ist nicht in London."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele