Adieu, Arnór!

Jetzt fix! Traustason verlässt den SK Rapid

Sport
02.07.2017 20:06

Schon zuletzt war es ein Abschied mit Ansage - nun ist er wohl endgültig: Arnór Traustason packte am Sonntag im Trainingslager in Windischgarsten die Koffer - er ist kurz davor, seine Zelte bei Rapid nach nur einer Saison abzubrechen. Der Isländer, der im Vorjahr einen Vierjahres-Vertrag signiert und die Grün-Weißen rund zwei Millionen Euro Ablöse gekostet hatte, nimmt Gespräche mit interessierten Klubs auf. "Konkret sind es zwei Vereine, beide aus dem Ausland", erzählte Rapids Sportchef Fredy Bickel.

Der eine soll AEK Athen sein, der andere ein Klub in der Nähe seiner Heimat Island. Bickel fordert bis Mittwoch eine Entscheidung. "Ich wollte dieses Thema nach dem Trainingslager vom Tisch haben. Dabei bleibt es." Zum Prozedere sagt der Sportchef: "Ob Leihe mit Option auf Verlängerung oder Ablöse - wir sind für beide Varianten offen. Ich bin zuversichtlich, dass sich die Vereine am Ende auch einigen würden. Wichtig ist nun, das Arnór eine Entscheidung darüber fällt, was er will", betont Bickel.

Ganz oben im Video sehen Sie, wie Traustason mit einem Tor die Rapid-Fans begeistert hat - letztlich ist ihm das allerdings zu selten gelungen…

Traustason bestritt vergangene Saison für Rapid 33 Spiele, erzielte drei Tore - die hoch gesteckten Erwartungen konnte er nie erfüllen. Zuletzt sahen sich zwei Berater für den Isländer zuständig. Bickel schließt aus, dass der Transfer an diesem Wickel scheitern könnte: "Die Berater werden eher bereit sein, den Deal gemeinsam durchzuziehen, als Arnór zu enttäuschen."

Aus Kader gestrichen
Trainer Goran Djuricin hatte bereits am Samstag ein deutliches Zeichen gesetzt, beim 1:1 in Amstetten gegen Celtic Glasgow auf den Flügelspieler verzichtet. Dann kam Bewegung in die Causa, meldete sich ein Klub bei Bickel, der zweite bei Traustason. Der 24-Jährige hielt sich zuletzt bedeckt, meinte bloß: "Ich kann mir vorstellen, hier zu bleiben." Überzeugend klang dies nicht, sondern vielmehr nach Abschied…

Christian Reichel, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele