"Extravagant" gelebt

Ex-Spice-Girl Mel B verprasste 44 Millionen Euro!

Adabei
02.07.2017 14:05

Mit den Spice Girls schrieb sie Popgeschichte, jetzt steckt Ex-Spice-Girl Mel B mitten in einem schmutzigen Scheidungskrieg mit ihrem zweiten Ehemann, dem Filmproduzenten Stephen Belafonte. Damit nicht genug, wurde jetzt im Zuge des Rechtsstreits bekannt, dass die 42-jährige Musikerin und TV-Jurorin pleite ist. Die ehemalige "Scary Spice" soll demnach in den vergangenen zehn Jahren die stolze Summe von umgerechnet 44 Millionen Euro verprasst haben.

Auf ihrem Firmenkonto habe die Sängerin nur noch knapp 1000 Euro, kamen die Details zur finanziellen Misere von Mel B vor Gericht ans Tageslicht. Dabei soll das Ex-Spice-Girl vor allem durch ihren Juroren-Job bei "America's Got Talent" bis zu 200.000 Euro im Monat verdienen, wie es in Medienberichten hieß.

Doch aufgrund ihres abgehobenen Lebensstils habe es die Sängerin geschafft, ihr ganzes Geld zu verprassen. "Am Jahresende hatten beide kein Geld mehr übrig, um überhaupt die Steuern zu bezahlen", so die Anwältin der dreifachen Mutter vor Gericht.

Ihr Mann Stephen Belafonte, von dem sie sich scheiden lässt, hatte in den gemeinsamen zehn Jahren angeblich gar kein Geld verdient, er ließ sich von seiner Gattin aushalten. Jetzt fordert er von Mel B Unterhaltszahlungen in der Höhe von mehreren Tausend Dollar im Monat und weitere Einmalzahlungen in der Höhe von rund 300.000 Euro.

Das ist wohl mit ein Grund, warum die Musikerin vor Gericht erklärte, pleite zu sein. Wie es tatsächlich um die Finanzen des Stars steht, ist schwer zu sagen. So handelt es sich bei dem Konto, auf dem Mel B nur noch etwas mehr als 1000 Dollar zur Verfügung hat, um das Konto ihrer britischen Produktionsfirma Moneyspider Productions. Die britische "Daily Mail" listete in diesem Zusammenhang mehrere Firmenbeteiligungen der 42-Jährigen in Verbindung mit den Spice Girls auf.

Allerdings dürften diese Gelder nicht so leicht flüssigzumachen sein. Um ein wenig Geld lockerzumachen, soll Mel B nun die gemeinsame Villa in Los Angeles verkaufen. Diese bringe rund acht Millionen Dollar (rund sieben Millionen Euro) ein, wie Belafontes Anwältin vor Gericht sagte.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele