Bande unterwegs

105 Kilo schweres Beutestück

Niederösterreich
01.07.2017 14:42

Sie stehlen wieder ungeniert - die frechen Mitglieder der Baumaschinen-Bande. Obwohl zuletzt - die "Krone" berichtete - Verdächtige festgenommen werden konnten, gehen die Plünderungen weiter. Nun verschwand von einem Grundstück in der Stadt Melk sogar ein 105 Kilo (!) schwerer Hydraulikhammer eines Baggers.

Schwere Beute: Die unbekannten Einbrecher dürften das Spezialgerät schon im Visier gehabt haben. Denn sie stahlen das massive Trägergerät des Baggers direkt aus der Hauseinfahrt einer Familie. Abtransportiert kann der Hydraulikhammer nur mit einem größeren Fahrzeug wie einem Transporter oder einem Klein-Lastwagen worden sein. Deshalb hoffen die ermittelnden Polizisten auch auf Hinweise aus der Bevölkerung: "Wem ist etwas Verdächtiges aufgefallen?" Während man nach diesem Coup erst am Beginn der Erhebungen ist, konnten ja andere Mitglieder einer Baumaschinen-Bande in Oberösterreich dingfest gemacht werden. Die beiden Verdächtigen (37 und 22 Jahre alt) aus Rumänien sitzen in U-Haft. Ein Fahnder aus St. Pölten: "Sobald wir eine Gruppe erwischt haben, schlägt aber schon eine andere zu."

Gesucht wird derzeit außerdem noch nach einem Kriminellen, der einem Kunden in der Shopping City in Vösendorf die Geldbörse gestohlen und danach das Konto seines Opfers plündert hat. Der Schaden beträgt 1200 Euro. Hinweise direkt an die Polizei vor Ort:  059/133-3343.

Lukas Lusetzky, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele