Flugpolizei

Vermisste Frau nach neun Stunden verletzt gefunden

Burgenland
01.07.2017 14:40

Ein Großaufgebot der Einsatzkräfte musste im Raum Oberschützen ausrücken: Denn eine Frau (41) war plötzlich spurlos verschwunden. Besorgte Angehörige verständigten die Polizei. Trotz intensiver Suche - sogar ein Hubschrauber war im Einsatz - konnte die 41-Jährige erst in den frühen Morgenstunden gefunden werden.

Gegen 19 Uhr schlugen die Angehörigen der Frau am Donnerstagabend bei der Polizeiinspektion Bad Tatzmannsdorf Alarm, da sie die 41-Jährige nirgendwo finden konnten. "Zunächst fuhren die Kollegen die nähere Umgebung mit dem Wagen ab", schildert eine Sprecherin der Exekutive. "Doch leider ergebnislos, weshalb weitere Kräfte angefordert wurden."

Schließlich suchten mehrere Streifenfahrzeuge sowie Angehörige der Feuerwehr Oberwart nach der Abgängigen - doch wieder ohne Erfolg. "Daher entschieden wir uns, auch einen Hubschrauber hinzuziehen." Doch erst gegen halb vier Uhr am Freitagmorgen endlich die erlösende Nachricht: Die Frau konnte am Straßenbankett liegend zwischen Mariasdorf und Jormannsdorf entdeckt werden. Da sie bewusstlos war, alarmierten die Helfer umgehend den Notarztwagen des Roten Kreuzes, der die 41-Jährige ins Krankenhaus Oberwart brachte. "Sie dürfte nicht von einem Fahrzeug angefahren worden, sondern einfach extrem erschöpft gewesen sein", so einer der Retter. Die Frau befindet sich bereits auf dem Weg der Besserung.

Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 12°
stark bewölkt
4° / 11°
bedeckt
2° / 11°
bedeckt
4° / 13°
wolkig
2° / 11°
leichter Regen



Kostenlose Spiele