Aus mit Langeweile

Die besten Tipps für ein Leben voller Abenteuer

Nachrichten
13.08.2017 19:14

Ihr braucht kein Istagram-Girl, vom Schicksal gesegnet oder in der richtigen Familie geboren zu sein, um ein unbeschwertes Leben voller kleiner Abenteuer führen zu können. Mit diesen simplen Tricks könnt ihr mehr Action in euren Alltag bringen und schöne Erinnerungen schaffen.

Scrollt man durch seine Social Media Feeds bekommt man unweigerlich das Gefühl, das eigene Leben ist nicht so schön wie das der anderen. Doch nicht verzagen. Mit diesen Tipps bringt ihr mehr Glanz, Glamour und eine Prise Abenteuer in euren Alltag. Geld und Zeit müsst ihr dafür nicht viel ausgeben.

#1 Täglich grüß das Murmeltier
Der Mensch, ein Gewohnheitstier, hegt und pflegt seine täglichen Rituale, doch genau diese sind es, die uns das Gefühl geben ein langweiliges Leben zu führen. Euer Alltag soll sich jetzt nicht von Grund auf ändern, denn Routine ist auch gut, nur eben nicht ständig. Hin und wieder brauchen auch wir ein bisschen Abwechslung. Versucht mal hin und wieder eine längere Mittagspause einzulegen und mit einer Freundin essen zu gehen, oder vielleicht nach der Arbeit auf ein paar Drinks zum Donaukanal runtergehen. Allein solche kleinen Aktionen helfen euch dabei, ein bisschen Farbe in den grauen Alltag zu bringen.

#2 Neue Herausforderungen erfordern neue Wege
Um aus dem Alltag auszubrechen, solltet ihr auch hin und wieder neue Dinge ausprobieren, die euch herausfordern und euren Horizont erweitern. Besucht doch ein Yoga-Studio, macht im Sommer verrückte Wassersportarten, geht einmal die Woche Klettern. Fahrt mit dem Fahrrad bis nach Budapest. Sucht euch etwas, dass ihr sonst nicht machen würdet und tut es.

#3 Jeder neue Freund, ist ein neues Abenteuer
Seit Jahren habt ihr die gleichen Freunde mit denen ihr in die gleichen Lokale geht. Das ist schön, aber manchmal will man eben neue Dinge erleben, raus aus der täglichen Einöde. Das nächste Mal, wenn eure Arbeits- oder Unikollegin, euch zu einer Party einlädt, dann geht hin und lernt neue Leute kennen. Vielleicht entpuppen sie sich ja als eure nächsten neuen Freunde, mit denen ihr neue Abenteuer erleben könnt.

#4 Long Way Home
Damit meine ich nicht den Film, sondern das wahre Leben. Geht nicht jeden Tag den gleichen Weg zur Uni oder zur Arbeit. Wechselt die Routen, geht durch andere Straßen, fahrt mal mit dem Fahrrad oder geht zu Fuß, statt euch in die immer gleiche U-Bahn zu setzen.

#5 Bildung macht den Meister
Wer Abenteuer braucht, kann ja in die Abenteuer der anderen einsteigen. Nehmt euch ein gutes Buch, am besten über ein Thema, mit dem ihr euch noch nicht so gut auskennt. Besucht neue Kurse an der Uni, oder bildet euch woanders weiter.

Was sagt ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele