Verkauf gestoppt

Kendall und Kylie: Shitstorm um T-Shirt-Kollektion

Adabei
30.06.2017 10:07

Kendall (21) und Kylie (19) Jenner haben sich für eine T-Shirt-Kollektion entschuldigt und sie vom Netz genommen. Zu sehen waren auf den Shirts Kunstdrucke ihrer Gesichter zusammen mit den Konterfeis von Musiklegenden wie Led Zeppelin, Metallica, Ozzy Osbourne, Notorious B.I.G. oder The Doors.

"Die Designs waren nicht gut durchdacht und wir entschuldigen uns zutiefst bei allen, die wir verärgert und/oder beleidigt haben, vor allem bei den Familien der Künstler", schrieben die Schwestern am Donnerstag in den sozialen Netzwerken. "Wir nutzen diese Chance, um aus unseren Fehlern zu lernen." 

"Macht, womit ihr euch auskennt ... Lipgloss"
Die Kollektion, die nur einen Tag online zu kaufen war, ist US-Medien zufolge ohne Zustimmung der darauf abgebildeten Künstler entstanden. Der Manager der Doors nannte das im Magazin "Rolling Stone" einen "Schlag ins Gesicht". Die Ehefrau und Managerin von Ozzy Osbourne, Sharon, schrieb auf Twitter: "Mädels, ihr habt nicht das Recht, eure Gesichter mit musikalischen Ikonen zusammenzusetzen. Macht das, womit ihr euch auskennt ... Lipgloss." 

Und auch die Mutter von Christopher Wallace alias Notorious B.I.G. zeigte sich empört. "Ich weiß nicht, wer Kylie und Kendall das Recht dazu gegeben hat, dies zu tun", schrieb Voletta Wallace auf Instagram. "Die Respektlosigkeit, weder mich, noch irgend jemanden vom Estate zu fragen, verblüfft mich. Ich habe keinen blassen Schimmer, weshalb sie sich einbilden, dass sie den Tod von 2Pac und meinem Sohn Christopher mit dem Verkauf eines T-Shirts so ausschlachten zu können. Das ist respektlos, abscheulich und die schlimmste Ausbeutung überhaupt."

Die beiden Jenners sind in den USA als Glamour-Girls und Reality-TV-Teilnehmerinnen bekannt. Sie arbeiten außerdem als Models und Designerinnen. Zu ihren Halbgeschwistern gehört Fernsehstar Kim Kardashian.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele