Nächste Woche

Neuer Notarztheli hebt in Wels ab

Oberösterreich
30.06.2017 06:08

Wegen der steigenden Einsatzzahlen soll vor allem das Salzkammergut mit einem zusätzlichen Notarzthubschrauber versorgt werden. Auch in der Vergangenheit waren bekanntlich einige Heli-Projekte wie in Ebensee und Gschwandt gestartet worden.

Nun steht der Start des neuen zusätzlichen Notarzthubschraubers fest, er soll ab kommender Woche seinen Dienst aufnehmen. Wie von uns berichtet, war seine Stationierung ja am Flugplatz Scharnstein geplant, doch für diesen Standort fehlen noch Genehmigungen für das etwas höhere Abfluggewicht. Daher geht der Heli am Welser Flughafen in die Luft. Daniel Ebner ist der Projektverantwortliche bei Heli Austria und meint: "Wegen der steigenden Einsatzzahlen sehen wir die Stationierung gerade in der Tourismusregion Salzkammergut für sinnvoll."

Johannes Nöbauer

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele