Transfer ist durch

Monschein-Theater: Austria und Admira einigen sich

Sport
29.06.2017 15:57

Transfer-Tauziehen hat ein Ende: Der Wechsel von Stürmer Christoph Monschein von Admira Wacker zur Wiener Austria ist durch! Wie die "Krone" erfuhr, haben sich die beiden Verein vor Kurzem geeinigt. Der Spieler ist ab sofort für die "Veilchen" spielberechtigt.

Seit knapp einer Woche schwitzt Monschein im Trainingslager mit der Austria. Kurz vor dem Schlichtungsgespräch beim Senat 2 der Bundesliga rund um das Transfer-Theater mit der Admira herrscht nun Gewissheit: Austria-Vorstand Markus Kraetschmer und Admira-Anwalt Wolfgang Rebernig haben sich per Telefonat geeinigt. Monschein ist ab sofort einsatzbereit und erhält eine Spielgenehmigung für die Austria.

Die Austria sprach in einer Aussendung von "sehr harten und intensiven" Verhandlungen. Die Anträge beim Senat 2 der Liga wurden zurückgezogen. "Letztendlich hat die Vernunft gesiegt und darüber sind wir alle sehr froh", sagte Kraetschmer. Trainer Thorsten Fink sprach von "einer Win-Win-Situation für alle. Wir haben jetzt unseren Wunschspieler und können ihn auch einsetzen".

Monschein selbst ist froh, sich endlich wieder nur auf den Fußball konzentrieren zu können. "Natürlich ist es mein Ziel, den großen Einsatz aller Beteiligten auch zu rechtfertigen", sagte der Angreifer.

"Wir erhalten nun für unseren Spieler eine angemessene Entschädigung und freuen uns, dass es am Ende doch noch eine vernünftige Einigung gab, mit der alle Beteiligten leben können", wurde Admira-Manager Amir Shapourzadeh zitiert. Über die Ablösemodalitäten wurde zwischen den Vereinen Stillschweigen vereinbart.

Der 24-jährige Stürmer war zum Trainingsauftakt der Admira vor zwei Wochen nicht erschienen. Seine Berater pochten darauf, dass eine bis 2019 gezogenen Vertragsoption ungültig sei. Bei der Admira sah man dies anders, die Verantwortlichen sahen einem Rechtsstreit nach außen hin gelassen entgegen.

"Absolutes Unding"
Dass der zehnfache Torschütze der vergangenen Saison von der Austria umworben wird, war seit Längerem bekannt. Die Vereine konnten sich jedoch über keine Ablöse einigen. Vergangenen Donnerstag preschte der Vizemeister dann vor und vermeldete die Unterschrift von Monschein unter einen Vierjahresvertrag bei den Violetten. Die Admira sprach daraufhin von einem "absoluten Unding".

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele