Ex-Rennes-Legionär

Bitter! Hosiner in Frankreichs Flop-5 gewählt

Sport
29.06.2017 10:53

Philipp Hosiners Frankreich-Aufenthalt war nicht von Erfolg gekrönt. Der Ex-Rennes-Legionär wurde nun von einem Online-Portal in zu einem der fünf schlechtesten Transfers der letzten fünf Jahre gewählt.

2013 war Philipp Hosiner nicht zu bremsen: Meistertitel mit Austria und mit 32 Treffern Troschützen-König. Danach folgte der Schritt ins Ausland. Für knapp zwei Millionen Euro Ablöse wechselte der Stürmer zu Stade Rennes. Doch er konnte sich nicht durchsetzen.

"Stotterstart und ein einziger Treffer"
"Er erlebte einen Stotterstart und wird nur für seinen Ferserl-Treffer gegen Marseille in Erinnerung bleiben, sein einziges Tor für den Klub", schreibt das französische Portal "getfootballnewsfrance.com".

Wenig später wurde er von seiner Erkrankung gestoppt. 2015 entdeckten die Ärzte bei einem Routinecheck in Köln einen Tumor in seiner Niere. Der Wechsel zum Klub von Peter Stöger platzte, aber Hosiner konnte die Krankheit besiegen.

Im Sommer klappte es dann mit der Leihe nach Köln. Aber auch dort kam er aber kaum zum Einsatz. 2016 folgte der Wechsel zu Union Berlin.

Die Analyse des französischen Portals über Hosiner fällt vernichtend aus. Er wurde zu einem der fünf schlechtesten Frankreich-Transfers der letzten fünf Jahre gewählt. Ebenfalls in der Liste sind: Jesé Rodriguez (von Real Madrid zu PSG), Marvin Martin (von Sochaux zu Lille), Paolo de Ceglie (von Juventus zu Marseille) und Lucas Silva (von Real Madrid zu Marseille).

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele