Köln-Torjäger

Paukenschlag! Modeste-Transfer nach China geplatzt

Sport
28.06.2017 14:12

Paukenschlag im Transferpoker um Köln-Star Anthony Modeste! Der Stürmer von Peter Stögers Bundesligaklub wird nun doch nicht zum chinesischen Erstligisten Tianjin Quanjian wechseln, obwohl der Abgang eigentlich schon festgestanden hatte.

"Der 1. FC Köln hat Verhandlungen über einen möglichen Transfer von Anthony Modeste zu Tianjin Quanjian abgebrochen", teilte der diesjährige Europa-League-Starter mit. "Zwischen den Klubs war keine den Verbandsstatuten entsprechende Einigung möglich. Der 1. FC Köln hat die Verhandlungen daher am heutigen Mittwoch abgebrochen. Der Vertrag von Anthony Modeste beim FC läuft bis 30. Juni 2021."

Bis zur vergangenen Woche schien ein Wechsel von Modeste nur eine Frage der Zeit zu sein, als Ablöse standen 35 Millionen Euro im Raum. Am vergangenen Freitag war eine Verhandlung zwischen Modeste, seinen Beratern und dem Kölner Sportdirektor Jörg Schmadtke ergebnislos geblieben. Nun ist der Transfer offenbar endgültig ad acta gelegt.

Laut der "Bild"-Zeitung waren zwei Gründe ausschlaggebend für das Scheitern der Verhandlungen. Zum einen wollte Quanjian die 35 Millionen nur in Raten zahlen, während Köln auf eine sofortige Zahlung bestand. Außerdem hätten Modestes Berater eine unverhältnismäßig hohe Provision verlangt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele