Stadt stimmt zu

1860 München vor Auszug aus der Allianz Arena

Sport
28.06.2017 12:44

1860 München treibt die Planungen nach dem Absturz in die viertklassige Regionalliga Bayern weiter voran. Dabei will der Verein den eigenen Fans den größten Wunsch erfüllen. Die Rückkehr ins Grünwalder Stadion und den damit verbundenen Auszug aus der ungeliebten Allianz Arena. Die Stadt München hat diesem Antrag nun zugestimmt.

Trotz der Zustimmung des Stadtrats ist eine endgültige Rückkehr ins Stadion an der Grünwalder Straße noch nicht ganz fix. Demnach müssten vor dem Umzug noch letzte Details geklärt werden. Zudem liegt das Stadion-Schicksal der Löwen nun in Händen des Stadtrivalen Bayern München.

Noch bis 2025 sind die Löwen beim FC Bayern in der Allianz Arena eingemietet. Im Gegensatz zu den Bayern-Fans sind die Anhänger von 1860 nie warm geworden mit der, in ihren Augen, "Bayern-Arena".

Vieles deutet auf den Auszug hin
Doch auch die Bayern sendeten zuletzt Signale, die einen Auszug der Löwen für möglich erscheinen lassen. Der neue 1860-Geschäftsführer Markus Fauser verhandelt bereits mit den Vertretern des FC Bayern. Laut "Sport1" wird ein Ergebnis für Ende Juni erwartet.

Falls auch die letzten Hürden genommen werden und die Löwen künftig wieder im geliebten Grünwalder Stadion spielen sollten, wird die Kapazität der ehrwürdigen Spielstätte von 12.000 auf 15.000 erhöht. Zu diesem Zweck soll die Westtribüne, auf welcher sich dann der Block der Löwen-Fans finden wird, ausgebaut werden. Auch diesen Antrag hat der Stadtrat angenommen

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele