Letztes Interview

Gabriel wollte “erhobenen Hauptes” aus Leben gehen

Adabei
27.06.2017 13:52

Trotz aller Probleme hat der in der vergangenen Woche gestorbene deutsche Country- und Schlagersänger Gunter Gabriel nach eigenen Angaben sein Leben genossen. "Ich bezeichne es als Glück, wie ich gelebt habe - wie ich immer wieder dem Tod entkommen bin", sagte Gabriel laut einer Vorabmeldung wenige Wochen vor seinem Tod der Zeitschrift "Closer". "Frei zu sein, das ist mein großes Glück."

Mit seinem Tod beschäftigte sich der Sänger nach eigenen Angaben schon länger. Mit seinem guten Freund und Bestatter Achim Schreiber besprach er demnach, wie er "abtreten" möchte. "Kein Marmorstein, keine Urne, ganz geräuschlos", sagte Gabriel "Closer". Er hinterlasse nur seine Lieder und sehe dem Tod "angstfrei" entgegen. "Ich werde erhobenen Hauptes gehen und über dieses Leben lachen."

Gabriel war am Donnerstag vergangener Woche im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Sturzes auf einer Steintreppe gestorben. Sein bekanntester Hit war "Hey Boss, ich brauch mehr Geld" aus dem Jahr 1974. Ein weiterer Hit wurde das 1975 veröffentlichte "Komm unter meine Decke". Für Schlagzeilen sorgte Gabriel immer wieder durch private und finanzielle Probleme.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele