Kontrolle verloren

Großer Einsatz nach Absturz in die Saalach

Salzburg
26.06.2017 18:06

Der 64-Jährige war kurz nach 11 Uhr in Richtung Saalbach unterwegs, als er nahe der Kläranlage die Kontrolle über seinen Wagen verlor und in die Saalach stürzte. Augenzeugen gelang es, den schwer verletzten Mann zu bergen, es war aber nicht klar, ob weitere Insassen heraus geschleudert und abgetrieben wurden.

Der Unfall am Montag löste daraufhin einen Großeinsatz aus, die Feuerwehren aus Saalbach, Zell am See und Viehhofen rückten an und suchten mit 35 Mann der Wasserrettung die Saalach nach weiteren verunglückten Mitfahrern ab.

Pinzgauer (64) landete nach Überschlag im Wasser

Der schwer verletzte Pinzgauer konnte zwar zuvor von Passanten und dem Roten Kreuz gerettet werden, war aber nicht ansprechbar und konnte keine Auskunft über mögliche weitere Insassen geben. Rund um das Auto wurden aber Kleidungsstücke gefunden. Wasserrettungs-Einsatzleiter Engelbert Haunsberger dazu: "Unsere Einsatzkräfte suchten die Saalach von der Unfallstelle bis zu einem Kraftwerk in Viehofen ab.

Helfer dachten, es wären noch mehr Insassen im Wagen gewesen

Nach eineinhalb Stunden konnte die Polizei Entwarnung geben. Es wurde keine Person vermisst." Auch Angehörige des Verunglückten bestätigten dann, dass der Mann alleine unterwegs war.

Entwarnung nach eineinhalb Stunden

Der 64-Jährige wurde mit dem Helikopter nach Salzburg ins Unfallkrankenhaus geflogen. Über seinen Zustand war zunächst nichts bekannt. Anschließend bargen die Freiwilligen das schwer beschädigte Fahrzeug aus dem Wasser. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt.

Michael Pichler, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele