Rekord-Transfer?

Liverpool bietet 80 Millionen € für RB-Star Keita

Sport
26.06.2017 17:56

Naby Keita bleibt das oberste Transferziel von Jürgen Klopp und dem FC Liverpool! Bereits seit Wochen bemüht sich der Premier-League-Klub mit seinem deutschen Trainer um den Mittelfeld-Star von RB Leipzig. Nun sind die Reds offenbar sogar dazu bereit, für Keita ganz tief in die Tasche zu greifen.

In Leipzig will man von einem Abschied Keitas indes nichts wissen. RB-Sportdirektor Ralf Rangnick soll demnach nicht bereit sein, den Ex-Salzburger für eine Ablösesumme unter 80 Millionen Euro freizugeben. Damit würde der Offensivstar aus Guinea zum teuersten Verkauf der deutschen Bundesliga werden.

Keita kam vergangenen Sommer für kolportierte 15 Mio. aus Salzburg zum Schwesterklub nach Leipzig. In seiner Premieren-Saison in der höchsten deutschen Spielklasse bestritt er 31 Spiele, erzielte acht Tore und bereitete drei vor.

Liverpool weiter auf Einkaufstour
Nachdem vergangene Woche bereits der Transfer des Ägypters Mohamed Salah für 42 Mio. vom AS Roma fixiert wurde, steht nun Keita ganz oben auf dem Wunschzettel. Bisher hat Liverpool ein Angebot über 57 Mio. mit einem Jahresgehalt von 7,1 Mio. für den 22-Jährigen "stehen".

Vorteil für RB Leipzig im Keita-Poker: Im Gegensatz zum FC Liverpool, der den Weg über die Qualifikation gehen muss, ist man für die Gruppenphase der Champions League gesetzt. Nach Informationen der "Bild" will Keita noch ein weiteres Jahr in Leipzig bleiben.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele