Von Zeugen gefangen

Mädchen stürzt aus acht Metern Höhe aus Gondel

Ausland
26.06.2017 10:01

Gleich mehrere Schutzengel sind einem 14-jährigen Mädchen in einem Vergnügungspark im US-Bundesstaat New York beigestanden. Der Teenager rutschte unter dem Sicherheitsbügel einer Gondel durch, hielt sich zunächst noch in acht Metern Höhe fest und stürzte dann in die Tiefe. Augenzeugen konnten das Mädchen auffangen. Die 14-Jährige wurde wie durch ein Wunder nicht ernsthaft verletzt.

Der Vorfall trug sich laut CNN im "The Great Escape & Splashwater Kingdom" in Queensbury zu. Wie die 14-Jährige unter dem Sicherheitsbügel durchrutschen konnte, gibt der Exekutive noch Rätsel auf. Als der Techniker des Fahrgeschäfts bemerkte, dass das Mädchen an der Gondel baumelte, hielt er die Maschine an.

Augenzeugen fingen Mädchen auf
Sofort versammelte sich eine Menschentraube unter dem Teenager und forderte ihn mit den Worten "Wir fangen dich auf!" dazu auf, loszulassen. Es gelang den Augenzeugen schließlich, den Sturz des Mädchens so abzubremsen, dass es keine schweren Verletzungen davontrug. Es wurde anschließend ins Spital gebracht, die Behörden berichteten, es sei mit dem Schrecken davongekommen. Ein Kind, das neben der 14-Jährigen saß, wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Helfer verletzte sich am Rücken
Ein 47-jähriger Mann, der dabei geholfen hatte, das Unfallopfer aufzufangen, zog sich bei dem Zwischenfall eine Rückenverletzung zu. Ermittler überprüften die Gerätschaften des Fahrgeschäfts, konnten aber keine Fehler bei der Sicherheitseinrichtung entdecken.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele