Clash mit Hamilton

Vettel: “Auch Lewis hätte bestraft werden müssen!”

Sport
25.06.2017 17:38

Sebastian Vettel zeigte sich nach dem Gezänk mit Lewis Hamilton beim Großen Preis von Aserbaidschan am Sonntag nur bedingt einsichtig. "Wenn ich bestraft werde, dann hätte wohl auch Lewis bestraft werden müssen", erklärte er im "Sky"-Interview.

Nach einem abrupten Brems-Manöver von Hamilton während einer Safety-Car-Phase war Vettel ihm ins Heck gefahren. Als Revanche touchierte er absichtlich Hamilton absichtlich von der Seite und wurde dafür mit einer Zehn-Sekunden-Strafe belegt. "Ich habe ihm gezeigt, dass ich nicht damit zufrieden war, wie er davor gefahren war. Das war einfach unnötig für uns beide", ließ Vettel den Vorfall revuepassieren. Um dann zum Schluss zu kommen: "Wenn ich bestraft werde, dann hätte Hamilton wohl auch eine Strafe verdient."

Hamilton: "Gefährliches Verhalten"
Hamilton selbst versuchte, sich explizit diplomatisch zu zeigen. Immerhin gelang es der englischen "Sky"-Reporterin ihm doch noch folgende zu entlocken: "So wie Sebastien es getan hat, sollte man einfach nicht fahren. Das ist gefährliches Fahrverhalten. Dafür nur eine Zehn-Sekunden-Durchfahrtsstrafe zu erhalten - ich sage am besten gar nichts mehr."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele