Bei Sonnwendfeier

Alkolenker überrollte schlafenden 17-Jährigen

Oberösterreich
25.06.2017 23:27

Da passte wohl ein ganz großer Schutzengel auf - sonst wäre es bei einer Sonnwendfeier in Aurolzmünster in der Nacht auf Sonntag zu einer Tragödie gekommen. Denn ein stark betrunkener Autolenker wollte nach der Feier wegfahren, überrollte mit seinem Pkw einen schlafenden 17-Jährigen - der kam leicht verletzt davon.

Am vergangenen Wochenende wurde auch in der Gemeinde Aurolzmünster wie in vielen anderen Orten ob der Enns mit einem Sonnwendfeuer der längste Tag und die kürzeste Nacht gefeiert. Mit dem Feuer zur Sommersonnenwende sollten eigentlich dem Brauch nach die bösen Geister vertrieben werden.

Schutzengel hellwach
Schutzengel zum Glück nicht - denn die waren  in dieser Nacht zumindest in Aurolzmünster hellwach. Denn bei der traditionellen Feier blickte ein einheimischer 41-Jähriger offensichtlich ziemlich oft und ausgiebig ins Glas. Bis er schließlich am frühen Morgen - es war gegen 4.50 Uhr - nicht weiger als 2,38 Promille Alkohol im Blut hatte. Doch ungeachtet dessen setzte er sich in diesem volltrunkenen Zustand noch hinters Lenkrad und wollte mit dem Auto wegfahren.

Bursch schlief hinterm Auto
Er übersah allerdings, dass sich hinter dem geparkten  Auto ein 17-Jähriger in die Wiese gelegt hatte und dort schlief. Beim langsamen Rückwärtsfahren überrollte er mit seinem 2100 Kilogramm  schweren BMW den Schlafenden. Mit Hilfe von anderen Festbesuchern wurde der Jugendliche unter dem Auto hervorgezogen.

Spital wieder verlassen

Der 17-Jährige erlitt lediglich  Beckenprellungen, wurde ins Krankenhaus Ried im Innkreis gebracht und konnte das Spital am Sonntag schon wieder verlassen.

Jürgen Pachner

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele