Ekel-Zutat in Drink

Amputierter Zeh aus Hotelbar in Kanada gestohlen

Viral
23.06.2017 06:03

Ein ungewöhnlicher Diebstahl hat sich in Kanada zugetragen: In einer Hotelbar in Dawson City stahl ein Gast einen menschlichen, amputierten Zeh. Das Lokal will das schwärzlich verfärbte Körperteil wieder zurück - denn dieses ist die besondere Zutat im Sourtoe-Cocktail, der Spezialität des Hauses. Die Polizei ermittelt.

Die Tradition mit dem amputierten Zeh im Drink ist laut "Guardian" schon 40 Jahre alt. Der Cocktail besteht nur aus Whisky, in dem der amputierte Körperteil schwimmt. Eine Mutprobe, die gerne auch in sozialen Medien geteilt wird: Wer sich traut, den Zeh zusätzlich mit den Lippen zu berühren, bekommt ein Zertifikat ausgestellt.

Belohnung für Hinweise ausgesetzt
Am Wochenende hatte ein Gast nach dem Genuss des Drinks den Zeh einfach eingesteckt. Terry Lee, Mitarbeiter der Bar des Downtown-Hotels, ist sauer. "Zehen sind sehr schwer zu bekommen", erklärt er. Das Lokal hat deshalb eine Belohnung für Hinweise auf den Täter ausgesetzt.

Die Bar hat sogar mehrere Reserve-Zehen, will aber den gestohlenen Zeh unbedingt zurück, denn es war der neueste Zugang in der Sammlung. Der Zeh wurde von einem Mann gespendet, der ihn sich aus medizinischen Gründen amputieren lassen musste. Sechs Monate wurde er in Salz eingelegt, bis er im Cocktail Verwendung fand. "Das war unser neuer Zeh, und es war ein richtig guter", so Hotelmanager Geri Coulbourne.

Es ist gar nicht unüblich, dass die Zehen im Cocktail verschwinden. Mindestens acht sind in den letzten Jahrzehnten abhanden gekommen - entweder sie wurden gestohlen oder verschluckt. Seitdem ist das Hotel permanent auf der Suche nach neuen Zehen. Zehn Stück erhielten sie durch Spenden. Eine Strafe von 2500 Kanadischen Dollar im Falle des Verschluckens soll Verluste minimieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele