Party Outside!

Das sind Wiens beste Vorglüh-Plätze im Sommer

Nachrichten
06.07.2017 19:59

Bei Schwitzwetter will man nicht in einer engen Bar sitzen, sich in Zigarettenrauch hüllen und an einem überteuerten Cocktail schlürfen. Oder schlimmer noch, in einer viel zu kleinen WG in der alle Fenster aufgrund der Hitze sperrangelweit offen stehen, feiern und dabei den Nachbarn gehörig auf die Nerven gehen. Bei Höchsttemperaturen will man mit Freunden das Leben genießen und zwar an der frischen Luft - ganz ohne Erstickungsgefahr. City4U hat die besten Vorglüh-Plätze in Wien ausfindig gemacht.

#1 MQ
Leicht beschwipst auf den Enzis, dieses Jahr in der Trendfarbe "greenery", und umgeben von Kunst und Kultur philosophiert es sich am besten mit Freunden. Sind die bequemen Sitzgelegenheiten schon weg, bleiben noch die Bänke am Rand, die Treppen zum Mumok oder Leopold Museum oder eben auch mal der Boden.
Pluspunkt: Für alle Feierwütigen, ist das MQ (7., Museumsplatz 1) der ideale Pre-Drink-Spot, denn Volksgarten, Säulenhalle und viele anderen Clubs sind in unmittelbarer Nähe.

#2 Burggarten
Umsäumt von Palmenhaus und der Nationalbibliothek liegt der Burggarten (1., Josefsplatz 1). Im Sommer der ideale Ort, um nachmittags zwischen Uni-Vorlesungen zu entspannen. Abends geht es schon etwas wilder zu. Gerüstet mit einer Flasche Wein, liegen hier Studenten auf dem Rasen.
Pluspunkt: Auch der Burggarten ist nicht weit entfernt von Volksgarten und Co.

#3 Donaukanal
Der Hotspot aller Hotspots ist mit Abstand der Donaukanal. Geht man abends - vor allem Freitag- oder Samstagabend - hin, hat man das Gefühl ganz Wien hat sich hier versammelt. Alle, die in den umliegenden Strandbars sitzen oder mit den Füßen über dem Wasser am Kanal sitzen, sind hier um dasselbe zu tun: Vorglühen und mit Freunden den Abend ausklingen zu lassen.
Pluspunkt: So zentral gelegen, dass alle Clubs in unmittelbarer Nähe sind, außerdem lernt man immer nette Menschen kennen.

#4 Praterwiese
Weshalb man auf der Praterwiese unweit von Menschen und jeglicher Zivilisation vortrinkt? Nicht unbedingt weil man den Prater so sehr liebt, sondern vor allem, weil er direkt bei der Pratersauna und Vie Ei Pee ist.
Pluspunkt: Neben Pratersauna und Vie Ei Pee.

#5 Karlskirche
Die Karlskirche ist wunderschön! Auch bei Nacht! Noch nie gesehen? Dann ab mit euch zum Vorglühen vor die Karlskirche. Das Ambiente ist wirklich schön. Einziger Nachteil? Ein bisschen weit von den Clubs entfernt. Aber wer sich einmal diese Aussicht geben möchte, sollte so etwas in Kauf nehmen!
Pluspunkt: Das Spiegelbild der Kirche im Brunnen.

Was sagt ihr dazu? Postet uns eure Meinung in den Kommentaren oder schreibt uns mit Hashtag #City4U auf Facebook, Twitter oder Instagram!

 City4U
City4U
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele