An Bord ertrunken

US-Zerstörer kollidiert mit Frachter: 7 Tote

Ausland
18.06.2017 13:08

Die Kollision eines von den Philippinen stammenden Containerschiffes mit einem US-Zerstörer hat sieben Todesopfer gefordert, wie am Sonntag bekannt wurde. Mehrere Seeleute der "USS Fitzgerald" galten vorerst als vermisst, wurden aber später in Bereichen des beschädigten Kriegsschiffes gefunden, die überflutet worden waren.

Die 20 Mann an Bord des Containerschiffes "ACX Crystal" waren unversehrt geblieben. Auf der "USS Fitzgerald" hingegen waren zusätzlich zu den Todesopfern auch mehrere Seeleute verletzt worden, darunter der Kommandant.

Der Zusammenstoß mit dem Containerschiff hatte sich auf hoher See rund 100 Kilometer südwestlich des japanischen US-Militärstützpunktes Yokosuka ereignet. Der US-Zerstörer sei an der Steuerbordseite beschädigt worden, Wasser sei eingedrungen.

Keines der Schiffe drohte zu sinken, berichteten japanische und US-Medien. Die "USS Fitzgerald" nahm Kurs auf die Marinebasis Yokosuka, das Containerschiff auf den Hafen von Tokio, hieß es noch am Samstag.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele