Admira-Manager:

“Monschein-Nachfolger wird aus dem Ausland kommen”

Sport
17.06.2017 07:40

Admiras Generalmanager Amir Shapourzadeh hat sich mit dem Abgang von Christoph Monschein abgefunden, erklärt der "Krone" aber, warum der Stürmer mehr wert ist als einst Philipp Hosiner.

Seit Wochenbeginn hat Amir Shapourzadeh das Schreiben der Bundesliga bezüglich des nicht anerkannten Vertrages von Christoph Monschein vor sich liegen, bis Freitag muss Admiras Generalmanager darauf reagieren. "Werde ich auch. Wir haben eine Strategie, die wir aber noch nicht verraten wollen." Verständlich.

In Wahrheit geht es nur noch darum, ob Monschein kostenlos oder gegen eine Ablöse wechseln wird. Dass er weg ist, nimmt Shapourzadeh zur Kenntnis: "Ich verstehe, dass er den nächsten Schritt machen will, aber wir wollen dafür entschädigt werden." Den 24-jährigen Stürmer zieht’s zur Austria, die vor fünf Jahren für Hosiner 650.000 € an die Admira überwies. "Das ist in diesem Fall zuwenig, weil Christoph bei uns ein Riesenloch aufreißt." Da auch Vastic ging, blieben mit Schmidt und Grozurek nur zwei Stürmer aus dem Frühjahrskader. "Monscheins Nachfolger wird aus dem Ausland kommen, geht nicht anders - aber wir machen keine Schnellschüsse."

Yavuz in Neustadt
Noch ohne Neuzugang findet am Samstag (Südstadt, 18 Uhr) gegen Kapfenberg das erste Vorbereitungsspiel statt. St. Pölten trifft mit Testpilot Eros Dacaj (Braunschweig Amateure) in Neulengbach (17 Uhr) auf Wr. Neustadt, das am Freitag Mustafa Yavuz von der Admira zurückholte.

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele