Hitzendorf

Brandstiftung: Aus Übung wurde Ernst

Steiermark
16.06.2017 15:56

Der ausrangierte Bus soll angeblich von einem Floriani selbst für die Feuerwehr zu Übungszwecken zur Verfügung gestellt worden sein. Doch ein Brandstifter kam dem Vorhaben Freitagmorgen in Hitzendorf zuvor - er setzte das Fahrzeug in Brand! Zeugen sahen den vermeintlichen Übeltäter davonlaufen.

Im Schein des Feuers eines Busses auf dem Lagerplatz einer Logistik-Firma sahen gegen drei Uhr früh Zeugen eine Person davonlaufen; dass diese etwas mit dem Brand zu tun hat, ist naheliegend. Die Zeugen konnten aber nicht erkennen, ob es sich dabei um einen Mann oder eine Frau gehandelt hat.

Womit der Bus, der eigentlich als Übungszweck für die Freiwillige Feuerwehr Steinberg-Rohrbach dienen hätte sollen, in Brand gesteckt worden war, wird derzeit noch von der Polizei erhoben. "Mehrere Lkw in Brand" lautete die Einsatzmeldung für die Feuerwehren. Zum Glück brannte aber nur ein Autobus, als die Florianis aus Steinberg-Rohrbach, Hitzendorf und Berndorf eintrafen. Sie löschten die Flammen mit Schaum und konnten ein Übergreifen auf nebenstehende Fahrzeuge verhindern. Für die Nachlöscharbeiten wurde der Bus vorsichtig mit einer Seilwinde nach vorne gezogen.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele