Unfall in Mieming

39-Jähriger mit 3 Promille in Gegenverkehr

Tirol
16.06.2017 14:13

Haarsträubender Unfall auf der Bundesstraße zwischen Mieming und Telfs: Ein Einheimischer, der 3,08 Promille Alkohol im Blut hatte, geriet auf die Gegenfahrbahn und "schoss" das Auto eines 35-Jährigen ab. Der Unfalllenker wurde verletzt, doch schlimmer erwischte es den unschuldigen zweiten Fahrer.

Der Unfall passierte am Fronleichnamstag gegen 17.55 Uhr, als der Einheimische mit seinem dunklem BMW auf der B189 von Mieming nach Telfs unterwegs war. Er geriet auf das Bankett und dadurch ins Schleudern, daraufhin krachte er gegen den vorschriftsmäßig fahrenden Pkw des 35-Jährigen.

Lenker schnell aus Wrack befreit

Das Auto des Unfalllenkers wurde durch die Wucht rund 30 Meter über eine Wiese geschleudert, der zweite Pkw drehte sich auf der Straße um die eigene Achse. Beide Fahrzeuge wurde massiv beschädigt. "Wir hatten natürlich die Bergeschere dabei, doch beide Lenker hatten bei unserem Eintreffen die Wracks schon verlassen", schildert der Feuerwehr-Einsatzleiter Alexander Sagmeister.

Schuldloser zweiter Lenker schlimmer verletzt

Der Verursacher kam eher glimpflich davon und konnte trotz seiner 3 Promille mit der Polizei die Amtshandlung abwickeln. Sein Führerschein wurde ihm natürlich sofort entzogen. Der zweite Lenker musste mit dem Hubschrauber geborgen werden, er dürfte unter anderem Verletzungen an den Beinen erlitten haben.

Andreas Moser, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele