Laut US-Klimabehörde

Heuriger Mai war der zweitwärmste aller Zeiten

Wissenschaft
17.06.2017 07:11

Der heurige Mai war nach Messungen der US-Klimabehörde für Wetter- und Meeresforschung (NOAA) der zweitwärmste Mai seit Beginn der Aufzeichnungen anno 1880. Die Durchschnittstemperatur über Land- und Ozeanflächen habe um 0,88 Grad Celsius über dem Durchschnittswert der Jahre 1951 bis 1980 gelegen, teilte die Behörde mit.

Die Durchschnittstemperatur lag aber nur 0,05 Grad unter dem Mai-Wert des vergangenen Jahres, der der bislang wärmste in den vergangenen 137 Jahren war. Der Wonnemonat sei aber nur um 0,01 Grad wärmer gewesen als der drittwärmste Mai, der im Jahr 2014 gemessen wurde, berichten die NOAA-Wissenschaftler am Mittwoch auf einer Webseite der US-Raumfahrtbehörde NASA.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele