Diana wehrte sich

So sollten William und Harry eigentlich heißen!

Adabei
16.06.2017 10:12

Prinz William und Prinz Harry hätten beinahe andere Namen bekommen, hätte sich Prinzessin Diana nicht dagegen gewehrt.

Ursprünglich sollten der 34-jährige Royal und sein 32-jähriger Bruder nicht William und Harry heißen, sondern auf die Namen Arthur und Albert getauft werden. Das wurde jetzt bekannt.

"Arthur und Albert war. Nein, danke."
Ihre Mutter Prinzessin Diana, die 1997 mit nur 36 Jahren bei einem Autounfall starb, hatte das letzte Wort und verweigerte, dass ihre Kinder diese Namen erhalten. Zwanzig Jahre nach ihrem Tod veröffentlicht "Daily Mail" neue Passagen des Buches "Diana: Her True Story" von Autor Andrew Mortain.

Darin findet man "Bang Showbiz" zufolge" auch ein Zitat von Diana, wie sie sich über die Namenswahl ihrer Söhne äußerte: "Ich habe die Namen William und Harry gewählt, da die Alternative Arthur und Albert war. Nein, danke." Obwohl es die alleinige Entscheidung der Prinzessin war, soll es für ihren Mann Prinz Charles kein Problem gewesen sein, die Namen zu akzeptieren. "Es gab keine Streitereien. Es war eine vollendete Tatsache", erklärte Diana damals.

"Charles fütterte die Babys"
Ihr Ehemann, von dem sie sich 1996 nach 15 Jahren Ehe trennte, sei ein "sehr guter" Vater gewesen. Diana erzählte: "Charles liebte das 'Kinderzimmerleben' [...] Er kam immer heim und fütterte die Babys. Ich selbst habe William für drei Wochen und Harry für elf Wochen gestillt." Diana war es immer wichtig, der Öffentlichkeit zu zeigen, wie sehr sie ihre Kinder liebt und wie "verrückt" sie nach ihrem Nachwuchs war. Über das Muttersein und ihre Hingabe für das Familienleben sprach die Prinzessin: "Ich hoffe, dass alle wissen, dass ich Kinder liebe, aber ich glaube, das ist offensichtlich."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele