Liezen

Polizei fasste Automaten-Knacker

Steiermark
15.06.2017 18:19

Arbeitslosigkeit, daraus resultierende Geldnot - das sind die Motive eines Serben (19), der von seinem Heimatort Kirchdorf/Krems (OÖ) im März und April nach Liezen fuhr, um in Waschautomaten und Münzstaubsauger einzubrechen. Schaden: 14.000 €! Seinem Treiben setzte die Kriminaldienstgruppe Liezen ein Ende.

Der Serbe ist kein unbeschriebenes Blatt - auch die Polizei in Niederösterreich suchte nach dem 19-Jährigen, weil er immer wieder in Lokale eingebrochen hatte. Nicht auf Lokale, sondern auf das Kleingeld in Waschautomaten und Münzstaubsaugern hatte er es in Liezen, Weißenbach und Rottenmann abgesehen. Dort fuhr er mit seinem Pkw immer wieder hin, um mit Freunden Lokalrunden zu drehen. Wurde das Geld wieder einmal knapp, entschied sich der Arbeitslose spontan dazu, einbrechen zu gehen. Seine Freunde wollen davon übrigens nichts mitbekommen haben. Zumindest soll er aber in zwei von acht Fällen mit Komplizen unterwegs gewesen sein. Ob ihm dazu vor Gericht vielleicht wieder etwas einfällt? Jetzt beharrt er darauf, stets alleine agiert zu haben.

Aufgrund von Videoaufzeichnungen wurde der 19-Jährige aber von Polizisten in Oberösterreich wieder erkannt. Er ist großteils geständig und wird bei den zuständigen Staatsanwaltschaften angezeigt.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele