Im Brighton-Visier

Im ÖFB ignorierter Suttner vor Sprung nach England

Sport
15.06.2017 17:10

Im ÖFB-Team ist er regelmäßig im "Abseits" gestanden, doch anderswo traut man ihm offenbar viel zu - Markus Suttner steht vor einem Wechsel in die englische Premier League! Der derzeit noch beim deutschen Bundesliga-Absteiger FC Ingolstadt engagierte Linksverteidiger könnte beim frischgebackenen Premier-League-Team von Brighton & Hove Albion landen. Laut "kicker"-Angaben liegt dem Ex-Austrianer ein unterschriftsreifer Vertrag vor - "nur" an der Ablösesumme des noch bis 2018 an Ingolstadt gebundenen Suttner hapert’s noch…

Denn offenbar will man vonseiten der "Seagulls" fürs Erste lediglich zwei Millionen Euro für den aus dem ÖFB-Team zurückgetretenen Suttner hinlegen - die Bayern wollen allerdings mindestens vier Millionen Euro kassieren. Was für Brighton spricht ist, dass der Österreicher seine Zelte bei den "Schanzern" nach dem Abstieg gerne abbrechen würde, um seine Freigabe soll er bereits gebeten haben.

Suttner, der in der vergangenen Saison mit vier direkten Freistoßtreffern auf sich aufmerksam machte und mit dieser Bilanz sogar die Nummer 1 in Europas Top-Ligen war, würde übrigens bei Brighton auf einen bisherigen Teamkollegen treffen: Bereits vor wenigen Wochen war der Wechsel des Ingolstadt-Spielmachers Pascal Groß in die südenglische Küstenstadt bekannt geworden…

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele