Nächste Verstärkung

Sturm: Monschein, Djuricin – oder kommt Hoffer?

Sport
14.06.2017 08:49

Kurz war er, der Sommerurlaub. Nach nur zweiwöchiger Pause startete Sturm am Dienstag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Mit dabei auch die Neuen Thorsten Röcher und Jörg Siebenhandl. Unter Dach und Fach ist die dritte Verstärkung - Peter Zulj unterschrieb bis 2020. Fix weg ist hingegen Seifedin Chabbi (Ried).

Neben den Teamspielern fehlten beim Auftakt auch Schmerböck (Zahn-OP) und Huspek (Nasen-OP) - ab nächster Woche sollen aber alle Kaderspieler an Bord sein. 19 Feldspieler hat Franco Foda derzeit - mit 20, 21 wollen die "Schwarzen" in die Europacup-Saison gehen. Mit den bisherigen Neuen ist der Coach zufrieden: "Wir haben gute Spieler dazu bekommen, sie sind noch relativ jung, haben viel Entwicklungspotenzial." Günter Kreissl fixierte am Dienstag den Transfer des Ex-Rieders Zulj, im Gegenzug landet Chabbi im Innviertel. "Wir haben eine mündliche Einigung mit den Riedern, die keine Leihe, sondern nur einen fixen Wechsel wollten." Weitere Abgänge schloss der Sportchef aus.

"Interessante Spieler"
Zwei Spieler könnten beim "Euro-Fighter" noch andocken. Neben einem Links-Verteidiger bzw. Innenverteidiger (Bayern-Amateur Puchegger steht am Prüfstand) hält man die Augen weiter nach einem Offensiv-Allrounder offen. Laut Infos der "Steirerkrone" hat Sturm die Heimholung von Marco Djuricin noch nicht ad acta gelegt. Aber sie gestaltet sich kompliziert. Daneben hat man die Fühler auch nach Admira-Goalgetter Christoph Monschein ausgestreckt, dessen Vertragssituation aber noch einer Klärung bedarf. Und auch der Name von Jimmy Hoffer geistert durch Messendorf. Der Stürmer, der nach dem Abstieg von Karlsruhe am Markt ist, hat am Schwarzlsee neben Neo-Rieder Marko Stankovic sein Zuhause. Kreissl kommentiert die Gerüchteküche wie üblich kryptisch: "Das sind alles interessante Spieler"

Burghard Enzinger, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele