Räuber entkamen

Fluchtwagen blieb stecken

Oberösterreich
13.06.2017 16:30

Zwei Räuber-Dilettanten von Kirchschlag kamen bei ihrer Flucht nicht weit: Ihr Mazda blieb knapp eineinhalb Kilometer vom überfallenen Supermarkt entfernt stecken. Das Duo ist untergetaucht, die Polizei kennt aber die Namen. Und nach dem Überfall auf eine Linzer VKB-Filiale gab’s bisher nur einen Hinweis.

Ein Linzer (23), dem der Fluchtwagen gehört und ein ebenfalls bereits amtsbekannter  Komplize haben - wie berichtet - am Montagnachmittag im Kirchschlager Nah&Frisch-Geschäft die Kassenlade aufgerissen und Geld gestohlen.

Zeugen verfolgten Duo

Beim Weglaufen wurde das Duo von Zeugen verfolgt, die der Polizei das Kennzeichen des Fluchtwagens, ein oranger Mazda, durchgeben konnten. Bei der Linzer Wohnung des Verdächtigen wartete schon die Cobra, der 23-Jährige kam aber nicht an. Am Abend wurde der Wagen in der Nähe im Wald entdeckt - war stecken geblieben. Jetzt setzt die Polizei auf Zeit.

Tipp war kalt
Beim Linzer Bankräuber hoffen  Ermittler, dass sie verwertbare Spuren finden, hatte der Täter doch auf Handschuhe verzichtet. Dienstagmittag gab’s einen ersten Hinweis  - doch der Tipp war kalt.

Markus Schütz, Kronen-Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele