Nach Krone-Bericht:

Welle der Hilfsbereitschaft für Familienvater

Burgenland
13.06.2017 09:37

Für den 30-jährigen Familienvater Dominik Groschner, der seit Jänner nach einem Arbeitsunfall im Rollstuhl sitzt, naht nun Hilfe. Freunde, Bekannte, Volkshilfe und Wirtschaftskammer sagten nach einem Bericht in der "Krone" bereits ihre Hilfe zu. Der Verletzte kann sein Glück nicht fassen: "Ich bin sprachlos"

Zu lange blieb das Schicksal von Dominik Groschner aus Pamhagen im Dunkeln, doch das änderte sich schlagartig. Der schwerst gezeichnete zweifache Familienvater war nach einem Arbeitsunfall, bei dem ein 30 Kilo schwerer Aludeckel auf seinen Kopf stürzte, zum Pflegefall geworden. Er braucht dringend finanzielle Hilfe, aber auch Unterstützung von den Behörden.

Nun erklärte sich die Volkshilfe bereit, die Pflegeagenden für Dominik kostenlos zu übernehmen. "Wir haben von diesem Fall aus der ,Krone‘ erfahren. Wir wollen Herrn Groschner unter die Arme greifen und seine Ehefrau entlasten, damit sie sich nicht nur um die Pflege kümmern muss und auch wieder arbeiten gehen kann", betont Landesgeschäftsführer Georg Stenger. Weiters soll auch ein Soforthilfe-Bonus von 1000 Euro die ärgste Not lindern. Für den Rollstuhl will sich Wirtschaftskammer-Direktor Rainer Ribing stark machen: "Hier soll eine rasche Lösung mit der Unfallversicherung gefunden werden."

Für den Familienvater ein unfassbares Glück: "Vielen Dank für die große Hilfe! Ich hätte nicht gedacht, dass mich so viele Menschen unterstützen."

Josef Poyer, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
5° / 20°
stark bewölkt
4° / 18°
bedeckt
3° / 19°
stark bewölkt
4° / 19°
stark bewölkt
3° / 18°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele