Bizarrer Vorfall

Unfallbeteiligte durchlebten Crash zum zweiten Mal

Österreich
13.06.2017 09:22

Ein unerfreuliches Déjà-vu haben die Beteiligten eines Unfalls am Montagnachmittag im oberösterreichischen Bezirk Braunau durchlebt. Ein 83-Jähriger stieß mit seinem Pkw gegen einen 74 Jahre alten Rollstuhlfahrer. Fast genau der gleiche Unfall mit denselben Beteiligten war vor eineinhalb Jahren passiert.

Der 74-jährige Querschnittsgelähmte hatte in seinem Elektrorollstuhl auf der Mettmacher Landesstraße in St. Johann am Walde bei einem Haus am rechten Fahrbahnrand angehalten. Er unterhielt sich mit dem Bewohner, der neben der Straße Gartenarbeiten durchführte. Das übersah ein 83-jähriger Pkw-Lenker aus St. Johann am Walde und prallte mit geringer Geschwindigkeit gegen den Rollstuhl. Dieser kippte um.

Rollstuhlfahrer mit Kopfverletzungen in Spital gebracht
Der Gesprächspartner des 74-Jährigen sowie weitere Verkehrsteilnehmer eilten zu Hilfe. Sie schnitten die Gurte des Rollstuhls durch, leisteten dem Unfallopfer Erste Hilfe und alarmierten die Einsatzkräfte. Der Rollstuhlfahrer wurde mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus Ried im Innkreis eingeliefert.

Für die alarmierten Polizisten war dieser Einsatz wie eine Wiederholung: Sie hatten am 8. Dezember 2015 nur wenige Meter von dieser Unfallstelle entfernt nahezu denselben Unfall aufgenommen. Auch damals hatte derselbe Fahrzeuglenker denselben Rollstuhlfahrer übersehen. Beim Zusammenstoß kippte dieser ebenso um.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele