Graz-Murfeld

Gummischlange löste Polizeieinsatz aus

Steiermark
12.06.2017 15:56

Was für ein Schreck am Sonntag für die Anrainer der Wilhelm Rösche Gasse in Graz: Auf der Stoßstange eines Campingautos lag eine vermeintlich exotische Schlange! Die Polizei wurde gerufen, Kontakt zu Reptilien-Experte Werner Stangl aufgenommen. Der entlarvte das Tier schlussendlich als "Made in Hongkong"!

Der Campingbus war angeblich erst aus dem Urlaub zurückgekommen. Gar nicht undenkbar, dass sich da etwas miteingeschlichen hat: Anrainer der Wilhelm Rösche Gasse waren am Sonntag gegen 21.30 Uhr jedenfalls in heller Aufregung: Auf der Stoßstange lag eine Schlange! Sofort wurde die Polizei gerufen. Und auch die Beamten dachten, das Tier wäre echt, alarmierten die Landeswarnzentrale, die wiederum Reptilienexperten Werner Stangl kontaktierte. "Die Leute haben gemeint, das Tier hätte sogar den Kopf bewegt. Und sie hat auch wirklich echt ausgesehen, vom Körper her hätte es sich durchaus um eine Königsnatter oder eine Giftschlange handeln können. Beim genaueren Hinsehen war dann aber zu erkennen: ,Made in Hongkong!’"

Das Tier war aus Gummi und gut befestigt an der Stoßstange. Der Besitzer wird nun gebeten, um Panik zu vermeiden, das Imitat abzunehmen.

Monika Krisper, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele